Kathrein

Generalsanierung Kathrein Hochhaus

Sie befinden sich hier:
Kathrein Titelbild - Kathrein

Im Zuge der Standortentwicklung wurden bei der Kathrein Werke KG zusätzliche Büroflächen notwendig. Im 7.OG wurde mit der neuen Konferenzebene eine Geschäftsführungsebene auf höchstem Niveau gefordert. Das zu sanierende Gebäude war als 8-geschoßiger Produktionsbau konzipiert. Zunächst wurde uns der Auftrag erteilt, zwei Geschoße im laufenden Produktionsbetrieb technisch für eine Büronutzung und eine Entwicklerumgebung (Labore, Testräume) auszustatten (WC Kerne, Lüftungsanlage, Heizung, Kühlung). Während dieser ersten Ausbauphase erhöhte sich der Büroflächenbedarf so enorm, dass schrittweise die Produktionsebenen verlegt wurden, um weitere Büroarbeitsplätze schaffen zu können.

Projektdetails ansehen

Fakten zum Auftrag

Auftraggeber: Kathreinwerke KG, Anton-Kathrein-Straße 1-3, 83024 Rosenheim
Leistungszeitraum: 02/14– 02/17
Projektleitung Planung: Christoph Jahn

Das haben wir gemacht

  • Sanitäre Installationen
  • Heizung/Kühlung
  • Lüftung
  • Gebäudeautomation